Godot Engine erhielt einen neuen Zuschuss von Facebook / Meta für XR-Arbeit
Es scheint, dass Mixer nicht das einzige freie und offene Quellprojekt ist, der von Backern aufmerksam ist, wobei das Godot-Engine-Team heute bekannt ist, dass Facebook / Meta ihnen zusätzliche Finanzmittel für die Arbeit von VR / AR (XR) gegeben haben.
Dies folgt aus dem Zuschuss, der das Godot-Team im 2020 erhielt, der den Entwickler Bastiaan Olij in vielen Teilen der XR-Unterstützung in Godot übernahm, einschließlich einer mobilen Version des Vulkan-Renderers, der stereoskopischen Rendering-Unterstützung durch MultiView und ein Umschreiben des Kerns XR-System in der kommenden Godot 4. Darüber hinaus wurde die Arbeit durchgeführt, um die vollständige OpenXR-Unterstützung in OpenXR-Unterstützung für Godot 3 und mehr mitzunehmen.
Klingt nach der Arbeit für 2022, dass dieser Zuschuss Fonds aufregend ist. Die Hälfte der Fonds, die auf die allgemeinen Verbesserungen auftreten, unterstützt weitere Geräte und ein paar neue Funktionen. Die andere Hälfte? Sie werden daran arbeiten, die Erfahrung der Godot-Bearbeitung in XR zu bringen, die sich anhört, als wäre es für Spieleentwickler eher von Vorteil, um ein Gefühl für ihre XR-Erfahrungen mit weniger Wechsel zwischen den Desktop und Headsets zu bekommen.
Godot 4 ist sicher, dass jedes Mal spannender klingt, wenn wir hören, was dabei sein wird. Es verwandelt sich schnell zu einem der leistungsfähigsten freien und offenen Game-Motoren.
Siehe die Ankündigung für mehr.
Artikel von Godot ergriffen.
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