Dungeons & Dragons machen eine große Änderung des Zauberjammers
Dieser & Dragons bringt Spelljammer zurück, aber mindestens ein Teil der ikonischen Kampagneneinstellung wird nicht in der neu gestarteten Version verwendet. Früher in dieser Woche kündigten die Zauberer der Küste an, dass sie Spelljammer geben würden: Abenteuer in Space , _ ein neues Box-Set, das drei 64-seitige Bücher enthält, die dazu beitragen, eine Spelljammer-Kampagne einzubauen. Zwei dieser drei Bücher beziehen sich auf das Astralmeer, ein Existenzebene, das als "Raum" zwischen anderen Ebenen wirkt. In Anbetracht dessen, dass die ursprüngliche Zauberjammer-Einstellung das Astralse nicht wirklich benutzte, fragten sich _DUNEDONS & Dragons-Fans, wie es sich in die Kampagneneinstellung handelt.
Es stellt sich heraus, dass das Astralse das Phlogiston ersetzen wird, die gasförmige brennbare Substanz, durch die Spieler reisten, um in verschiedene Welten zu gelangen. In der ursprünglichen Zauberjammer-Kampagneneinstellung wurden Planet-Systeme in Kristallkugeln eingeschlossen, die von Phlogiston umgeben waren, mit Schiffen, die aktuell ähnliche Flussreiter verwenden, um zwischen Kristallkugeln zu navigieren.
In der neuen Umgebung existieren Planeten in "Wildspace", was allmählich in das Astralmeer verblassen wird. In einer Presseveranstaltung, die nach der D & D-Direct letzte Woche abgehalten wurde, bemerkte der D & D-Designer Chris Perkins, dass der Wildspace allmählich in das Astralmeer übergehen würde. Perkins bestätigte, dass PHLOGISTON in der 5E-Version von Zauberjammer nicht erscheinen würde, und seine Kommentare darüber, wie Wildspace und das interaktionierte Astralmeer darauf hindeuteten, dass die umgebenden Planetensysteme der Kristallkugeln auch nicht in der neu gestarteten Version erscheinen würden.
Perkins zufolge ermöglicht die Entfernung von Phlogiston die Zauberjammerkampagne, um die aktuelle Kosmologie der D & D besser "nutzen". Zwar gab es einige Kreaturen, die in dem Phlogiston überleben können, wobei die Verwendung des Astralsees den Zauberer ermöglicht, mehr D & D-Lore in die Sinne der Zauberjammer zu bringen. Die Astral Dreadnought scheint eine herausragende Rolle in der neuen Kampagnenzinsen der Spelljammer (mit Wizkids, die eine $ 200 + -Tage des Astral Dreadnougeds produziert) zu haben, und bringen andere Kreaturen und Kulturen wie den Githyanki und Githzerai ein.
Wir werden mehr über das Astralmeer erfahren und wie sie in die Kampagneneinstellung von Spelljammer bindet, wenn Spelljammer: Abenteuer in Space rausgibt im August heraus.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen