Hey E-Tailer, Zeit, um dein Spiel vielleicht aufzuheben?

Von den Naptol-Tagen bis zum jetzt dominanten E-Commerce-Shopping-Trend, hat die Qualität der online verkauften Produkte manchmal Zweiten Gedanken der Verbraucher gegeben.

Die Lücke, die Online-Einkäufe von offline unterteilt, ist das Fehlen, das Produkt vor dem Kauf anzunehmen, zu fühlen und zu testen. Dies ist auch ein Aspekt, in dem Offline-Shopping immer einen Rand über Online-Shopping hat.

Die Angst vor E-Tailern, die bei der Qualität der günstigen Preise in der Rendite der günstigen Preise kompromittieren, ist kürzlich für Käufer in die Realität gekommen. In zwei separaten Fällen wurden Paytm Mall und SnapDeal von der zentralen Verbraucherschutzbehörde (CCPA) für den Verkauf von Druckkochern bestraft, die nicht auf den BIS-Sicherheitsstandards waren.

Während E-Commerce-Websites das Vertrauen der Mehrheit der Verbraucher gewannen und es ermöglichten, sich während der Pandemie auf das Online-Shopping zu verschieben, könnten solche Fälle ein Auslöser für Käufer sein, um auf den nächsten Einzelhändler für zukünftige Einkäufe zurückzukehren.

Dabei ist auch der D2C als solche Schlupflöcher übernimmt, die von den direkten Online-Verkäufern direkt aufpassen können.

Sowohl Paytm als auch Snapdeal in ihrer Verteidigung argumentierten, dass sie nur Zwischenhändler sind und die Verantwortung der Inhalte mit dem Verkäufer liegt.

Bedeutet dies auch, dass die Consumer-Beziehung der E-Commerce-Website nur dann existiert, nur bis sie die Schaltfläche "Reihenfolge bestätigen" treffen und nicht noch weiter? Wie unterscheidet sich von einem Verkäufer mit fraglichen Anmeldeinformationen, die auf einem lokalen Markt sitzen und die Öffentlichkeit auftauchen?

In ähnlicher Weise hat MEESHO in letzter Zeit auch Augapfel erwischt, um die E-Commerce-Verkäuferstandards nicht einzuhalten. Ihre Produkte hatten keine obligatorischen Erklärungen wie Herkunftsland und Datum des Ablaufs nach der von der Rechtsabteilung der juristischen Messtechnik.

In der Vergangenheit wurden chinesische Giganten Alibaba und Tencent unter vielen anderen Marktplätzen von dem US-Handelsvertreter "notorische Märkteliste" hinzugefügt. Tencent stimmte nicht zu und argumentierte, dass es immer überwacht und auf Verstöße überwacht und gehandelt und wird dies weiterhin tun.

Mit der bereits niedergelassenen Pandemie öffnen traditionelle Geschäfte ihre Fensterläden wieder. Dies führt auch zum zunehmenden Druck des Wettbewerbs für die Online-Verkäufer.

Das Besorgnis, das entsteht, ist, wo dieses "Duping-Drama" endet, und was werden die E-Commerce-Marktplätze tun, um den Verrutschen des Verbrauchers auf dem Rutschen zu halten?

Nun, es ist an der Zeit, dass die E-Tailer ihre Socken hochreißen und strengere Verkäuferrichtlinien haben, um auf dem post-pandemischen Markt relevant zu bleiben.


Wir würden gerne Ihr Feedback hören. Erreichen Sie uns auf contactus@etGedanken.com oder chehnet.kaur@timesInternet.in oder prasad.s@timesInternet.in. Fröhliches Lesen! ** PAYTM MALL, SNAPDEAL INR 1 LAKH, jeweils für den Verkauf defekter Druckkocher


Die CCPA hat die PayTM-Mall bestellt, um alle Verbraucher der 39 auf seiner Plattform verkauften Druckkocher zu informieren, an den Druckkochern zu erinnern und ihren Preis an den Verbrauchern zu erstatten. Es wurde gebeten, innerhalb von 45 Tagen einen Compliance-Bericht mit demselben einzureichen.

Die CCPA erteilte eine ähnliche Reihenfolge bei SnapDeal, um den E-Tailer zu bitten, 73 Druckkocher auf seiner Plattform zu erinnern, und erstatten den Verbrauchern den Betrag. Weiterlesen ** Multiple Herausforderungen in Indien, aber verpflichtet, Kunden zu unterstützen: Huawei


** Chinesische Marken hatten es in Indien schwer, da die Initiative "Make in India" begonnen hat. Von den indischen Markenbotschaftern der chinesischen Marken, die zögern, sie zögern, sie zu unterstützen, die Marketingkommunikation zu ändern, um "Made in India" zu verändern, haben die Marken alles gesehen.

"In Indien, wie wir uns mehreren Herausforderungen und einer komplizierten externen Umgebung stellen, überwachen wir weiterhin die Situation im Land. Wir wiederholen, dass wir uns verpflichtet haben, unsere Kunden mit der neuesten Technologie und besten Dienstleistungen zu unterstützen," David Li, Chef Executive Officer sagte Huawei India. Weiterlesen MDH widersteht Ansprüche des Verkaufs an Hul

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