Dolmen Review - Space Seelen wie die Seele wie die Seele

2.5

Bewertet auf PlayStation 4

Lesen Sie unsere Rezension von Dolmen, einem Action-RPG-Science-Fi-Seelen-ähnlichen Set im Weltraum

Es ist schwer, sich gegen die anhaltenden Effekte zu argumentieren, die Dark Souls auf den Gaming -Markt hatte. Das gesamte Genre der Seelenähnlichen ist nach seinem Großvater benannt, das jedes Spiel verfolgt, das in seine Fußstapfen treten soll. Sogar Spiele, die sich inspirieren lassen, sich aber genug ändern, um anders zu sein, werden immer noch mit dem Mega-Hit-Franchise-Franchise von Software im Schatten verglichen.

Und während Dolmen das Genre im Gegensatz zu den stärker fantasieinorientierten Umgebungen seiner Inspiration in den Weltraum bringen will, gibt es einige auffällige Ähnlichkeiten mit der Souls-Serie. Während Dolmen nicht unbedingt sagt, dass es inspiriert ist, ist es von Anfang an ziemlich offensichtlich, und von den zahlreichen Anhängern, die die Entwickler, Massive Work Studio, vorab veröffentlicht haben.

Dolmen sieht die Spieler einen feindlichen außerirdischen Planeten namens Revion Prime mit der Aufgabe, Dolmen -Kristalle zu finden. Diese Kristalle bieten Zeit- und Realitätseigenschaften, die sie aus vielen Gründen wertvoll machen. Obwohl wir uns wünschen, dass die Aufgabe, Dolmen zu bekommen, einfach wäre, werden eine Vielzahl von Kreaturen und Feinden dieses Ziel viel schwieriger machen, zusammen mit vielen Gefahren in vielen Orten von Revion Prime.

Glücklicherweise kommen Sie schnell zum Kampf und in die Gameplay -Schleife. Leider ist es ziemlich klobig.

Dolmens Geschichte nimmt Elemente von so ziemlich allem, was ich liebe. Science-Fiction, Raum, Zeit und Realität. Aber es lässt den Ball hier vollständig fallen. Während es in vielen Bereichen von Dolmen viele Überlieferungsstücke gibt, sind sie uninteressant. Die Hauptgeschichte wird wie viele andere Spiele durch Dialog und Zwischensequenzen erzählt, aber hier ist es einfach schmerzlich langweilig und sicherlich nicht das Herzstück der Erfahrung.

Glücklicherweise gelangen Sie schnell in den Kampf und die Gameplay -Schleife. Leider ist es ziemlich klobig. Sie werden bald von Feinden geschwärmt werden, um künstliche Schwierigkeiten zu verleihen. Feindliche Angriffe sind normalerweise schnell, schlecht telegraphiert, und mit zahlreichen Feinden werden Sie fast garantiert einen Treffer erzielen. Es wird zu einem Kompromiss, der den ersten Angriff auf Kosten Ihrer sehr benötigten Gesundheit durchführen muss. Die Angriffe fühlen sich schwebend an, mit den Animationen und Hitboxen fühlen sich wie eine Würfelwirkung an, in der Hoffnung, dass Sie einige landen werden. Da Soulslikes Geduld und korrektes Timing erfordern, machen all diese Dinge das Spiel absurd schwieriger als nötig.

Sie sind auch mit einer Vielzahl von Waffen ausgestattet. Sie sind eine etwas nette Ergänzung zum Genre, sodass Sie versuchen können, einige Gesundheitsriegel vorzuschlagen, bevor Sie sich in einen Kampf beschäftigen, aber sie sind sicherlich eher wie Peashooter als anständige Waffen. Sie leisten eine ziemlich großartige Arbeit darin, die Statusffekte zuzufügen, die sie zugeordnet sind, aber darüber hinaus wird ein Schwert oder ein Dolch genau das gleiche, wenn nicht sogar bessere Arbeit tun.

Ausweichen und Parabieren sind nicht reparierbar. Während das Ausweichen sicherlich der beste Weg ist, wenn Sie einen Moment Zeit benötigen, um sich zu heilen oder zu komponieren, bietet es immer noch sehr kleine Mengen an Unbesiegbarkeitsrahmen. Das Parabieren sieht schrecklich aus, fühlt sich schrecklich an und ist es nicht einmal wert, versucht zu haben. Wenn Sie getroffen werden, fällt Ihre Gesundheit ziemlich schnell, und das führt uns zu einem weiteren ziemlich schlechten Element von Dolmen - der Energieleiste.

Als Sie Ihre Gesundheit und Ausdauer noch nicht verwalten müssten, gibt Ihnen Dolmen Ihnen eine andere Bar zur Verwaltung. Energie ist das, was Ihre Waffen feuern hält und Sie verwenden sie, um zu heilen. Es besteht auch die Möglichkeit, Ihren Anzüge während des Gameplays zu aktivieren, sodass Sie mit Statusffekten angreifen und Energie verwenden können, um anzugreifen, im Gegensatz zu Ausdauer. Die Heilung ist sofort bei Dolmen, eine großartige Lebensqualitätsverbesserung gegenüber normalen Seelenlikes, aber Sie müssen Batterien konsumieren, um Ihren Energiebereich nachzufüllen, was schmerzhafter ist als ein Estus -Flasche oder ein Flasche mit purpurroten Tränen.

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Ein so starkes Vertrauen in die Energy Bar lässt sich Dolmen wie weniger seelenartig und eher ein Mikromanagementspiel fühlen. Da Energie durch jeden Kampf so ziemlich erforderlich ist, wird sie schnell und frustrierend. Fügen Sie die schwärmenden Feinde, schrecklichen Telegraphen und schrecklichen Ausweichen hinzu, und Dolmen geht von einem etwas weniger als mittelmäßigen Spiel zu einem frustrierenden und nervigen Durcheinander.

Jeder Moment, den ich etwas genieße, auch wenn ich im Vergleich zu anderen Spielen langweilig ist, wird Momente später durch eine schreckliche Designauswahl oder -idee ruiniert.

Feindes Designs sind größtenteils uninspiriert. Es gab jedoch einige Bosskämpfe, die sich zu Beginn gut anfühlten. Zum Beispiel gibt es einen Bosskampf mit einem schwimmenden Soldaten namens, lustig genug, den alten Soldaten. Er ist schnell und wütend, aber er wird fassungslos, wenn er von diesen schwimmenden Elektrizitätsbällen in der Arena berührt wird. Es wurde ein Match des Webens, Ausweichs und Beobachtung, wie er in diese Bälle fliegt und mich meine Angriffe auf ihn legen ließ. Als er fertig war, fühlte ich mich überrascht. Ich habe es sehr genossen und fuhr mit dem nächsten Teil der Gegend fort. Bevor ich merkte, dass es ein Doppelbosskampf war und der zweite war bei weitem nicht viel Spaß und sauerte das, was ich zuvor genossen habe.

Und das ist eine ziemlich gute Metapher für meine gesamte Erfahrung mit Dolmens Gameplay. In jedem Moment, den ich etwas genieße, auch wenn ich im Vergleich zu anderen Spielen langweilig ist, wird Momente später durch eine schreckliche Designwahl oder Idee ruiniert. Reaktoren sind eine unterhaltsame Ergänzung des Gameplays, aber sie werden durch ständiges Energiemanagement ruiniert. Bosskämpfe machen Spaß, bis sie von One-Hit-Kill-Angriffen und unsichtbaren Wänden ruiniert werden, bei denen Ihr Charakter stecken bleibt. Die in Bereichen platzierten Gefahren gehen von durchschnittlich zu Controller-Smashing-Belästigungen von Moment zu Moment.

Dolmen macht etwas Super -Einzigartiges. Es gibt einen Baltungsmechaniker, der eine interessante Idee sein könnte. Sie finden keine Rüstungen, Waffen oder Waffen um die Prime, sondern erstellen Sie sie so, dass Sie Ihren Bedürfnissen entsprechen. Sie können drei Ressourcen hinzufügen, wenn Sie Waffen basteln und verschiedene Statistiken steigern. Es ist ein interessantes Konzept, wenn einige der schrecklichsten Benutzeroberflächen/UX, die ich je erlebt habe, völlig unglücklich gemacht wird. Es ist ein großartiger Mechaniker, der sich kurz später von etwas ruiniert hat.

Manchmal muss eine Idee lediglich eine Idee bleiben, insbesondere wenn Sie nicht die Macht haben, das zu schaffen, was Sie sich vorstellen.

Visuell ist Dolmen eine Unschärfe von schmerzhaft tristen Farben, Umgebungen und Texturen. Es scheint, als wollten Dolmen die Antwort von Gaming auf Dead Space trifft, und es ist ziemlich klar, in einigen Aspekten zu sehen, aber die Atmosphäre und Grafiken von Dolmen sind bestenfalls schlecht, selbst bei PS5. Es ist schmutzig, und obwohl es immer einen Ort für ekelhafte und verdorbene Bereiche in Videospielen gibt, aber Dolmen fehlt in den Bereichen nur eine Leidenschaft.

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Der beste Weg, um es auszudrücken, ist, dass Dolmens Konzept, Entwicklung und das fertige Produkt das Gefühl haben, dass ein Kind in seinem Kopf so konzipieren würde, wie ein gutes Videospiel aussehen würde, wenn es eines machen würde. "Schieben wir einen futuristischen Bereich hierher", "Lass uns einige außerirdische Hunde hier um die Ecke bringen", gefolgt von "Sie brauchen einen verrottenden Kadaver und einen kraftvollen Kristall, um dieses Eisschwert zu machen". Manchmal muss eine Idee lediglich eine Idee bleiben, insbesondere wenn Sie nicht die Macht haben, das zu schaffen, was Sie sich vorstellen.

Dr Mary Geschichten... Insgesamt ist Dolmen in den besten Zeiten ein schmerzhaft langweiliges und klobiges Chaos. Seine Momente von Good werden durch schreckliche Designentscheidungen, schlechtes Gameplay und visuelle Bilder überwiegt, die nicht inspiriert sind. Die Idee von Dark Souls im Weltraum ist etwas, von dem ich immer geträumt habe, etwas, das ich seit Jahren sehen wollte, aber Dolmen nimmt diese Idee genau und zerschmettert sie vollständig auf dem Boden. Aber das Schlimmste an Dolmen ist nicht das, was Sie während des Spiels sehen, sondern was Sie fühlen. Dolmen hat keine Seele, jede Leidenschaft. Es fühlt sich wie das Produkt von Burn-out und Langeweile in der Hälfte der Entwicklung an, da das Spiel durch die Ziellinie gedrängt wird.

Ein Überprüfungscode wurde von The Publisher zum Zweck dieser Überprüfung bereitgestellt.

Dolmen Review

Fazit

Dolmen kombiniert Dark Souls und Raum, um ein uninspiriertes und unausgeglichenes Chaos zu schaffen, das über seine Laufzeit frustrierend bleibt. Sogar in den besten Momenten fällt Dolmen flach und bietet für jeden, der bereit ist, es zu spielen, wenig bis no-Wert.

Profis

Einige anständige Momente, denke ich?

Nachteile

Schreckliches und klobiges Gameplay, der mit unausgeglichenen, künstlichen Schwierigkeiten getroffen wurde

Schreckliche Bilder, die zusammengehackt aussehen, wie eine Collage von freien Vermögenswerten

Eine uninteressante, schmerzhaft langweilige Geschichte, die keine Emotionen hat

2.5

Bewertet auf PlayStation 4

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