Die Regierung offen für Vorschläge zum Beschwerdebehörungsmechanismus für Social -Media -Nutzer: IT -Minister

Die Regierung ist für große Tech-Plattformen offen, die einen effektiven selbstregulatorischen Berufungsmechanismus vorschlagen, der eine bessere Lösung zur Lösung von Missständen von Social-Media-Nutzern bieten kann, sagte der Minister Rajeev Chandrasekhar am Dienstag und geltend wird vor Ende Juli nach umfangreichen Konsultationen abgeschlossen. Der Kommentar übernimmt Bedeutung, da das Zentrum vorschlägt, ein Beschwerde-Berufungsausschuss einzurichten, um Berufungen gegen Entscheidungen von Beschwerdebeamten von Social-Media-Plattformen zu untersuchen.

Außerdem muss das Gremium innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Beschwerden entsorgen, und seine Entscheidung wird für die Vermittler oder die betreffenden großen Social-Media-Unternehmen verbindlich sein, was aufgrund der in den IT-Regeln vorgeschlagenen Änderungen hervorgeht.

Wenn die Branche vorschlägt... ihre eigene Art, Beschwerdebekenntnis zu bekämpfen, sind wir offen... Dies ist eine Beratung... Wenn jemand eine bessere, effizientere Lösung hat, sind wir offen für eine bessere Idee erzählte Reportern.

Der Minister sagte, dass die vorgeschlagene Änderung darauf abzielt, zusätzliche Möglichkeiten für die Beschwerde für Social-Media-Nutzer zu bieten.

Wir denken, wenn die Branche und diese Plattformen einen eigenen selbstregulatorischen Berufungsmechanismus finden sich wenden an.

Wenn die Industrie einen eigenen Rahmen für die Bekämpfung der Beschwerde der Verbraucher bildet und sichergestellt wird, dass die Rechenschaftspflicht besteht, steht die Regierung offen für solche Vorschläge.

Beschwerden werden im aktuellen Rahmen nicht effektiv gelöst, stellte er fest.

Die Berufungsausgabe der Berufungsgerichtsbarkeit tritt in den Fällen auf, in denen Big Tech-Plattformen nicht an den Geist des Mechanismus des Beschwerdeoffiziers und das in den Regeln eingerichtete Beschwerdeschutzmodell einhalten.

Die Idee eines Beschwerdeoffiziers war, dass er/ sie die vom Verbraucher erhobenen Beschwerden ansprechen würde... das ist die ganze Idee der Rechenschaftspflicht. Und sie erhalten nur Anerkennung, aber nichts passiert, sagte er.

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